Unsere Grundschule stellt sich vor:

Die Grundschule Röblingen befindet sich im ländlichen Raum der Einheitsgemeinde Seegebiet Mansfelder Land etwa zwischen Lutherstadt Eisleben und Halle/Saale.

In unserer Grundschule lernen im Schuljahr 2023/24 ca. 90 Schülerinnen und Schüler aus den Ortsteilen Röblingen am See und Stedten. Sie werden von 6 Stammlehrkräften unterrichtet und von einer pädagogischen Mitarbeiterin betreut.

Unsere Schule ist während der Unterrichtszeit täglich von 7.15 Uhr bis 13.05 Uhr geöffnet.

Das Sekretariat ist täglich von 7.00 Uhr bis 13.00 Uhr besetzt.

Unsere Grundschule verfügt über insgesamt 9 Räume, wovon sich 2 Räume im Außengebäude in der Großen Seestraße 20 befinden. Im aktuellen Schuljahr werden 4 Räume als Klassenräume genutzt. Zudem ist ein Raum als Fachkabinett für Musik ausgestattet. Im Zuge der Digitalisierung soll ein weiterer Raum mit Computertechnik eingerichtet werden.

Für Freistunden und Betreuungszeiten steht den Schülerinnen und Schülern ein Betreuungsraum zur Verfügung.

Entsprechend des Mottos unseres Schulprogramms "Lesend durch's Leben" können die "Leseratten" unter den Kindern in unserer gut sortierten Schulbibliothek regelmäßig neues "Lesefutter" ausleihen.